Thüringen
Menü

Landestagung Thüringen 2021

Die Landestagung des WEISSEN RINGS Thüringen fand in der Landeshauptstadt Erfurt statt. Dort trafen sich Mitarbeiter*innen aus ganz Thüringen zum Austausch und Wiedersehen. Neben Grußworten vom Beigeordneten für Sicherheit und Umwelt der Stadt Erfurt, Andreas Horn, und der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Erfurt, Birgit Adamek, gab es viele intgeressante Vorträge. Frau Bettina Keil-Rüther, Leitende Oberstaastsanwältin aus Erfurt, referierte z. B. zum Thema "Nepper, Schlepper, Bauernfänger - neue Trends im Netz".

Die WR-Landesvorsitzende von Thüringen, Marion Walsmann referierte über die Arbeit des WEISSEN RINGS in den vergangenen 1 1/2 Jahren. Aus der Bundesgeschäftsstelle berichtete Horst Hinger. 

Der Abend klang mit einem Museumsbesuch und Sektempfang aus. 

Birgit Adamek, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Erfurt

Sektempfang im Historischen Stadtmuseum Erfurt