Thüringen
Menü

Jubiläum 30 Jahre WEISSER RING e.V. in Thüringen

Der Landesverband Thüringen feiert am 05. November 2022 sein 30-jähriges Bestehen. Für die Opfer von Gewalt und Kriminalität sind menschlicher Beistand und Zuwendung sowie weitere Unterstützung von größter Bedeutung. Dieses ehrenamtliche und bürgerschaftliche Engagement, aber auch finanzielle Hilfen, leistet der WEISSE RING in Thüringen seit nunmehr 30 Jahren. In den wundervollen Rathausfestsaal in Erfurt wurde eingeladen, dieses Jubiläum zu begehen.

Die Landesvorsitzende, Marion Walsmann, wird die Begrüßungsrede halten.   

Dr. Patrick Liesching, neu gewählter Bundesvorsitzender des WEISSEN RINGS und Landesvorsitzender Hessen, wird ein Grußwort halten. Ebenso Andreas Bausewein, Oberbürgermeister der Stadt Erfurt, Bettina Keil-Rüther, Ltd. Oberstaatsanwältin und Andreas Horn, Beigeordneter der Stadt Erfurt für Recht, Sicherheit und Ordnung.

Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von der Musikschule Erfurt.

Ein Podiumsgespräch mit der amtierenden und den ehemaligen Landesvorsitzenden wird von Marc Neblung moderiert.

Langjährige ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden für Ihren hervorragenden Einsatz gewürdigt und es wird eine offizielle Amtsübergabe der Außenstelle Erfurt (Mechthild Müller an Heino Sunderbrink) geben.