Thüringen
Menü

Außenstelle Saalfeld-Rudolstadt unter neuer Leitung

14.06.2017

Die Landesvorsitzende, Marion Walsmann, konnte zur feierlichen Amtsübergabe in der Stadtbibliothek Rudolstadt zahlreiche Gäste aus dem Bereich der Politik, der Polizei, dem Gericht und andere Netzwerkpartner begrüßen. Zudem waren die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verabschiedung von Maritta Hornburg als langjährige Leiterin der Außenstelle gekommen. Die Landesvorsitzende hat sich für den großartigen Einsatz in den zurückliegenden Jahren bedankt. Viele Opfern und ihren Familien hat Maritta Hornburg gemeinsam mit ihrem Team begleitet und ihnen in mancher Notlage eine helfende Hand gereicht.

 

Jörg Doberenz wird nun als neuer Leiter der Außenstelle das Ruder in die Hand nehmen. In seiner Antrittsrede  betonte er, dass für ihn ein funktionierendes Netzwerk vor Ort sehr wichtig sei und er dieses noch ausbauen möchte. Ebenso wird er versuchen weitere Partner für den WEISSEN RING zu gewinnen, die den Verein mit einer Spende unterstützen wollen.

Nach Beendigung des offiziellen Teils der Veranstaltung hatten alle Gäste noch die Gelegenheit, bei einem Imbiss ins Gespräch zu kommen.